Pointe Noire und französisches Savoir vivre

Ich bin jetzt den 3. Tag in Pointe Noire und schätze die Ruhe, Beschaulichkeit und den europäischen Lebensstil, den die Franzosen hier eingeführt haben.

Nichtsdestotrotz fehlt mir das Abenteuer und ich werde mich morgen wieder auf die Socken machen. Heute habe ich alles klar gemacht und fahre mit einem LKW morgen an die Grenze zu Gabun und werde dort übernachten. Elie, mein Freund in Gabon, hat bereits alles arrangiert und ich werde übermorgen mit Auto abgeholt.

In Afrika lernt man wirklich die Kontakte und Freundschaften zu schätzen und was es bedeutet, sich gegenseitig zu helfen.

Meine schweizer Freunde sitzen immer noch fest, ich bin aber überzeugt, dass die nächsten Tage die nervtötenden Formalitäten für das Visum erledigt sein werden.

Da es hier in Pointe Noire beschaulicher zugeht als anderswo, finde ich die Zeit, um vermehrt Beiträge zu schreiben. Hier daher ein paar Fotos:

Unsere-Lebensversicherung
Das ist unsere Lebensversicherung. Afrikaner haben
ausnahmslos extreme Angst vor Hunden, insbesondere
vor so einem Prachtexemplar eines Rottweilers

Kinkole
Ausflug nach Kinkole am Stadtrand
von Kinshasa

Fruehstueck
Sehr aufregend... mein Frühstück in
Pointe Noire, hehe

Savorgnan-de-Brazza
Grab von Savorgnan Brazza, als Algerier im Dienste
der Franzosen entdeckte er den Congo.
Brazza, Namensgeber der Hauptstadt, wird hier sehr
verehrt. Das Denkmal ist ein komplett mit Marmor
ausgelegtes Rondeau unter der Erde.

Elephant
afrikanisches Kunsthandwerk. Bei Interesse an mich wenden...



bis dann....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pointe Noire und französisches...
Ich bin jetzt den 3. Tag in Pointe Noire und schätze...
Afrodisiakum - 3. Sep, 15:41
Von der Hölle in den...
Ich habe nunmehr Kinshasa und meine lieben Freunde...
Afrodisiakum - 2. Sep, 18:01
Mama
Hi Arminsky, schön zu wissen, daß es Dir gut geht,...
schnicki - 29. Aug, 23:13
Welcome to hell...hehehe
So wurde ich von meinem Freund am Flughafen empfangen....
Afrodisiakum - 28. Aug, 16:52
1. Lebenszeichen
Heute der 1. im Cybercafé. Nur kurz: gut angekommen...
Afrodisiakum - 24. Aug, 18:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 4650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Sep, 10:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren